Ist Solana SOL nach der jüngsten Preiserhöhung eine gute Investition?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email

Table of Contents

Ist Solana SOL nach der jüngsten Preiserhöhung eine gute Investition?

Dies ist eine schwierig zu beantwortende Frage. Einerseits hat SOL in den letzten Monaten einen deutlichen Preisanstieg erlebt, was darauf hindeuten könnte, dass es sich um eine gute Investition handelt.

Es ist jedoch auch erwähnenswert, dass die Altcoin-Preise notorisch volatil sind. Es ist also immer möglich, dass der Kurs genauso schnell fallen könnte, wie er gestiegen ist. In der Zwischenzeit sind hier einige wichtige Punkte zu beachten:

  • Der Preis von SOL ist vom Tiefststand von 32 $ gestiegen.
  • Salana wird als Konkurrent von Ethereum vermarktet, aber seine häufigen Netzwerkprobleme sind besorgniserregend.
  • Der Preis muss noch eine zinsbullische Dynamik entwickeln, da der Widerstand bei 42 $ ihn daran hindert, höher zu steigen.

Preistiefs sind ideale Kaufgelegenheiten, da die meisten Kryptos auf mehrjährigen Tiefstständen gehandelt werden. Solana SOL/USD, eine der heißesten Kryptos im Jahr 2021, wird derzeit mit 32 $ bewertet.

Der Preis befindet sich auf einem Allzeittief, das etwa 60 Prozent von seinen Höchstständen von über 250 $ entfernt ist. Die Kryptowährung wurde kürzlich bei 42 $ gehandelt, ein deutlicher Anstieg gegenüber den Tiefstständen von 26 $. Jetzt scheint SOL unter einem Widerstandsniveau von 42 $ gefangen zu sein.

Der Preis von SOL muss 42 $ übersteigen, damit die Kryptowährung eine langfristige Erholung aufrechterhält. Auch wenn der Preis den Abwärtstrend überwunden zu haben scheint, ist SOL immer noch rückläufig.

Die allgemeinen Markt- und Netzwerkprobleme sind für die Baisse von SOL verantwortlich. Das Solana-Netzwerk, das mit Ethereum konkurrieren soll, wird oft als Ethereums Killer bezeichnet.

Der Name kommt von der Tatsache, dass es Ethereum ähnelt und gleichzeitig ein besser skalierbares Ökosystem bietet. In Bezug auf Transaktionsgeschwindigkeit und Kosten schneidet Solana im Vergleich zu Ethereum gut ab.

Siehe auch  Gericht ordnet die Liquidation von Three Arrows Capital an

Die Gewinne des Vorjahres unterstrichen das Vertrauen von Solana in den Blockchain-Sektor. Mehrere Hacks und Netzwerkausfälle haben jedoch den Marktrückgang von SOL noch verschärft. Solana muss an seinen Netzwerkproblemen arbeiten, damit es mit Ethereum konkurrieren kann.

Die technische Analyse von SOL weist auf eine nachlassende bullische Kraft hin

Datenquelle: Handelsansicht

Nachdem SOL im 4-Stunden-Zeitrahmen nicht über 42 $ hinausgekommen ist, steht SOL unter Druck. Das Fehlen einer Richtungsbewegung betont die Schwäche des Tokens. Der RSI-Wert von 25 zeigt an, dass sich der Token derzeit auf einem Verkäufermarkt befindet.

Es besteht jedoch noch Spielraum für einen weiteren Rückgang, da das nächste Unterstützungsniveau bei 26 $ liegt. Aus diesem Grund wird SOL für lange Zeit nicht in der Lage sein, unter 42 $ zu brechen. Die $26-Unterstützung kann nicht von einem Rückgang ausgeschlossen werden.

Ein Durchbruch nach oben ist nur möglich, wenn Bitcoin eine Entlastungsrallye inszeniert. In diesem Fall könnte SOL auf 60 $ steigen.

Solana (SOL) scheint nach einem starken Lauf in den letzten Wochen an Fahrt zu verlieren. Der Token wird derzeit bei 38,50 $ gehandelt, was deutlich unter dem Allzeithoch von 42,80 $ liegt. Diese Schwäche unterstreicht das Fehlen einer Richtungsbewegung für den Token.

Ein RSI von 25 deutet darauf hin, dass der Token derzeit überverkauft ist. Es besteht jedoch noch Spielraum nach unten, da die nächste Unterstützung bei 26 $ liegt.

Solange der Bären-Kryptomarkt anhält, wird SOL unter 42 $ gefangen bleiben. Wir können zum jetzigen Zeitpunkt keinen Handel mit dem Token empfehlen.

Zusammenfassung

SOL ist rückläufig. Der Token konnte die 42-Dollar-Marke nicht durchbrechen und bewegt sich nach unten. Das nächste zu beobachtende Niveau liegt bei 26 $, aber der Preis könnte weiter fallen. Da der Markt für Kryptowährungen bärisch ist, raten wir davon ab, eine Position in SOL einzugehen.

Siehe auch  Xend Finanzen Überprüfung

Ist Solana SOL nach der jüngsten Preiserhöhung eine gute Investition?

Solanas SOL-Token hat kürzlich einen Preisanstieg erlebt, aber ist es eine gute Investition? Altcoins haben in letzter Zeit Probleme, und der Kryptowährungsmarkt befindet sich derzeit in einem rückläufigen Zustand.

Daher empfehlen wir derzeit nicht, eine Position bei SOL einzunehmen.